Wir über uns  

 

 

Seit 2003 ist Petra in der Musik tätig. Als staatl. anerkannte Erzieherin lag ihr die musikalische Förderung der Kinder besonders am Herzen und so machte sie ihr Hobby zum Beruf. 

 2004 übernahm sie den Sulinger Kinderchor "Lustige Noten" mit damals 12 Kindern. Inzwischen singen 70 Kinder im Alter von 4- 16 Jahren dort.

Seit Herbst 2004 betreut sie die Flötengruppen des Kinder- und Jugendchores Varrel und übernahm 2007 die Gesamtleitung des Chores.

Weiterhin ist  sie seit Januar 2007 Chorleiterin der Chorgemeinschaft Mellinghausen und von EnChor, einem jungen Rock & Popchor, der in der Musikwerkstatt probt.  Aus einem Workshop 2010 enstanden die High Street Gospels, die bereits mehrfach den Gottesdienst in der Sulinger Kirche mitgestalteten und deren Chorleitung sie ebenfalls ausübt.

Im städtischen Kindergarten "Ratz & Rübe" singt und spielt sie mit den Kindern bei "Musik mit dem ganzen Körper erleben". Diese Kurse bietet sie auch im KiGa Karibuni Siedenburg und im DRK Kindergarten Barenburg an. 

Die staatliche Chorleiter C-Prüfung legte sie 2008 in Bremen ab und nimmt regelmäßig an Fortbildungen des Chorverbandes teil. Seit März 2010 ist sie FELIX Beauftragte des Kreischorverbandes Diepholz und seit April 2011 Chorverbandskreisgruppenchorleiterin. Sie unterrichtet C- und Alt-Flöte, Chorsingen und Keyboard für Anfänger. Das gesamte Angebot ist  von ihr erarbeitet und besonders auf Sängerinnen und Sänger in den Laienchören zugeschnitten.

Gitarre spielt Jens schon fast sein ganzes Leben, jedoch mehr als Hobby, denn professionell. Als Autodidakt auf dem Keyboard hat er sich einige musikalische Kenntnisse selbst erarbeitet. 

Er begleitet seit ein paar Jahren den Kinderchor Sulingen mit der Gitarre bei Auftritten und verstärkt als (Bass)Sänger die Chorgemeinschaft Mellinghausen, "EnChor" und die High Street Gospels. Seit April 2011 ist Jens der 1. Vorsitzender der Chorverbandskreisgruppe Sulingen im Kreischorverband Diepholz.

Die Webseiten vom Kinderchor Sulingen, vom Kinderchor Varrel und von der Musikwerkstatt hat er erstellt.
Wenn Ihr Chor auch eine Homepage erhalten soll, schreiben Sie uns.

 

Herzlichen Dank für die Geschenke und die guten Wünsche 
zu unserer Eröffnung am 25.04.2010

Petra & Jens

Einen kleinen Eindruck hier mit einer Bilderseite

Die Stadt Sulingen hat auch einen Bericht auf ihrer Internetseite veröffentlicht. 
Hier der Link  oder hier die PDF Datei.